Weihnachtsgottesdienst Heiliger Abend 2010 – Weihnachtsspiel der Konfirmanden

Weihnachttspiel der Konfirmanden

Roth (Edgar Griese) An ein anspruchsvolles Stück haben sich die Konfirmanden mit Hilfe von Frau Ute Güttler für ihre Aufführung beim Weihnachtsgottesdienst herangewagt – und es gelang ihnen eine sehr erfolgreiche Darbietung.

In ihrem Spiel zeigten sie an Beispielen aus unserem Leben, wie belastende Situationen oder Konflikte aufgegriffen und unter dem Licht der Weihnachtsgeschichte anders betrachtet werden können. “Weihnachten ist auch noch heute – es befreit uns vom Blick zurück und öffnet die Augen für Neues”.

Simeon im Gebet:
“…denn meine Augen haben das Heil gesehen.”

Simeon, der alte Mann aus dem Tempel, erzählt den Menschen, die damals in Bethlehem dabei waren, wie er die Begegnung mit Jesus erlebt hat. Altes und Vergangenes wurde unwichtig für ihn. Weihnachten bedeutet, dass der Mensch den Blick von der Vergangenheit in die Zukunft lenken darf.

Mehr Fotos