Auftakt des Jubiläumsjahrs und Ehrung für langjährigen Bläserdienst im Posaunenchor Kiliansdorf

Nach der musikalischen Begleitung des Gottesdienstes in der Ottilienkirche Pfaffenhofen, fand am Sonntag, den 31. Januar 2016 die Jahreshauptversammlung des Posaunenchors Kiliansdorf statt. Im Rahmen der Versammlung wurden wieder mehrere Bläser für ihren langjährigen treuen Bläserdienst geehrt. Kevin Burmann und Johanna Vogel sind bereits seit 10 Jahren aktive Mitglieder des Posaunenchors. Chorleiter Martin Burmann übt seine Tätigkeit bereits seit 25 Jahren aus. Obmann Florian Bauer und Pfarrerin Elisabeth Düfel überreichten den Jubilaren eine Urkunde und dankten ihnen herzlich für ihr langjähriges Engagement im Namen Gottes.

Die Jahreshauptversammlung 2016 war für den gesamten Chor zugleich der Auftakt zu einem besonderen Jahr. Der Posaunenchor Kiliansdorf feiert 2016 sein 90-jähriges Bestehen und wird dies mit verschiedenen Konzerten und Veranstaltungen feiern.

Bereits jetzt lädt der Chor Sie herzlich zu zwei der Highlights des Jahres ein! Am Sonntag, den 10. Juli 2016 findet um 17 Uhr im Hof des Rother Rathauses die bereits zur Tradition gewordene Rathaushof-Serenade statt. Dieses Jahr jedoch mit der Besonderheit, dass der Posaunenchor neben zeitgenössischen Liedern auch Stücke zum Besten geben wird, die bereits die Gründungsmitglieder vor 90 Jahren einstudiert haben. Das eigentliche Jubiläum des Chores wird schließlich am 30. Oktober 2016 in einem Festgottesdienst unter dem Motto „Mit Luther durch das Jahr“ in der Rother Stadtkirche gefeiert. Zusammen mit den umliegenden Posaunenchören feiert der Posaunenchor Kiliansdorf seine 90-jährige Geschichte und dankt Gott für die Freude und das freundschaftliche Zusammensein, das die Chormitglieder seit so langer Zeit verbindet. Alle Gäste sind herzlich zu den musikalischen Veranstaltungen eingeladen und der Posaunenchor freut sich über zahlreiche Zuhörer!