Posaunenchor Pfaffenhofen feiert 50-jähriges Jubiläum

Foto vom Posaunenchor-Jubiläum am 22.05.2022 Foto vom Posaunenchor-Jubiläum am 22.05.2022 Foto vom Posaunenchor-Jubiläum am 22.05.2022

Mit einem Jahr Verspätung feiert der Posaunenchor Pfaffenhofen am Sonntag, 22. Mai, sein 50-jähriges Bestehen. Um 10 Uhr findet bei hoffentlich freundlichem Wetter der Festgottesdienst mit vielen Bläsern unter freiem Himmel auf dem Friedhof hinter der Ottilienkirche statt. Der Jubelchor hat sich zum Geburtstag musikalische Gäste eingeladen und wird gemeinsam mit dem Posaunenchor Kiliansdorf und einigen Bläserinnen und Bläsern des seit vielen Jahren freundschaftlich verbundenen Posaunenchors Bendorf/Bubendorf aus Sachsen musizieren. Die musikalische Leitung hat Landesposaunenwartin Kerstin Dikhoff aus Nürnberg, die das Programm mit den Chören einstudiert hat und dirigieren wird. Außerdem wird sie im Gottesdienst anlässlich des Jubiläums Ehrungen verdienter Musiker vornehmen. Den Gottesdienst leitet Pfarrer Eberhard Hadem.

Hier finden Sie weitere Fotos zum Jubiläum.