30-jähriges Organistenjubiläum von Walter Köpplinger am 15.05.2016

Übergabe der Dankurkunde und des Geschenks

Viel pfingstliche Begeisterung war zu spüren am 15.05.2016 beim Jubiläumsgottesdienst für Walter Köpplinger in der Pfaffenhöfener Ottilienkirche, an dem auch zahlreiche Ehrengäste teilnahmen. Seit 30 Jahren sitzt der Jubilar nun auf der Orgelbank und begleitet die Gemeinde musikalisch in Freud und Leid. 15 Jahre hat er gleichzeitig auch in Rothaurach diesen Dienst versehen. Mit einem besonderen musikalischen Gottesdienst, an dem auch der Chor Colours of Life und die Lobpreisband mitwirkte, dankte ihm seine Kirchengemeinde für seine Treue. In der Festpredigt bezeichnete Pfarrer Manfred Hohnhaus die Kirchenmusik gar als Engelsdienst und als grundlegende Ausdrucksform des Glaubens, die ein Stück Himmel auf die Erde hole und das Evangeliums als Klangereignis verkündige. Sein Dank galt auch der Familie des Jubilars, die ihm nie ein schlechtes Gewissen mache, dass er soviel Zeit in der Kirche verbringe.

Unser Bild zeigt – bei der Übergabe der Dankurkunde und des Geschenks – von links: Heike und Walter Köpplinger, sowie Pfarrer Hohnhaus und Vertrauensmann Martin Burmann, der den Jubilar neben einem Gedicht auch mit einem Posaunensolo ehrte.