Mit “Musikalischen Träumereien” das neue Jahr begrüßt

Neujahrskonzert in der Ottilienkirche

Ottilienkirche

Kaum noch Sitzplätze gab es am vergangenen Sonntagabend in der gut besuchten kleinen Ottilienkirche in Pfaffenhofen. Der Posaunenchor Kiliansdorf und der evangelische Jugendchor “Colours of life” aus Büchenbach hatten mit einem gemeinsamen Konzert zu einer Reise in das musikalische Reich der Träume eingeladen. Geboten wurde den Besuchern ein buntes Programm quer durch alle musikalischen Richtungen. Lobpreislieder und kirchliche Klänge wechselten fast 90 Minuten lang mit modernen Stücken aus anderen Bereichen, wie z.B. Classic Pop und Filmmusik. Immer wieder gelang es den beiden Chören unter Leitung von Martin Burmann und Stefan Erlbacher die Zuhörer mit großartigen Darbietungen in ihren Bann zu ziehen, was diese wiederum mit begeistertem Beifall belohnten.

Ottilienkirche

Da der Besuch des Konzertes kostenlos war, zeigte sich das Publikum am Ende in Anerkennung der künstlerischen Leistungen besonders spendenfreudig. Beachtliche 444,- Euro konnten dem Konto für die Renovierung der Kirche und des Gemeindehauses gutgeschrieben werden.

Mehr Fotos