Genuss für Ohren und Seele

Beeindruckendes Konzert in der Ottilienkirche in Paffenhofen

Konzert 2011

Roth (Edgar Griese) Ein Genuss für Ohren und Seele wurde am Abend des Dreikönigstages 2011 bei einem beeindruckenden musikalischen Konzert in der Ottilienkirche in Pfaffenhofen geboten.

Der Posaunenchor Kiliansdorf und das Vokalensemble “ARS CANTANDI” konnten die Besucher mit ihren besinnlichen Weisen – aber auch mit modernen Klassikern und zum Teil eigenen Arrangements schnell in ihren Bann ziehen.

Als der Gospelklassiker “O Happy Day” angestimmt wurde, sprang der musikalische Funke endgültig über – aus Zuhörern wurden “Mitakteure”, die begannen mitzusingen und im Rhythmus zu klatschen. Pfarrer Manfred Hohnhaus zeigte sich bei seinem Schlusswort beinahe gerührt als er allen Mitwirkenden seinen herzlichen Dank zum Ausdruck brachte: “Es erstaunt und erfreut mich immer wieder, was in unserer kleinen Kirche alles möglich ist”.

Spenden für die Restaurierung

Es war ein sehr gelungenes Konzert zum Jahresauftakt. Da der Eintritt kostenlos war, zeigten sich die Besucher um so spendenfreudiger, so dass ein stattlicher Betrag von über 350 € für die Restaurierung der Ottilienkirche und das Gemeindehaus zusammenkam.

Mehr Fotos