Konfirmationsversprechen erneuert

Jubelkonfirmation 2016 in Pfaffenhofen

Pfarrer Hohnaus und die Jubelkonfirmanden 2016

Mit dem Fest der Goldenen und Silbernen Konfirmation am 9. Oktober 2016 feierte die evangelische Kirchengemeinde Pfaffenhofen mit Pruppach ein historisches Datum: Vor 50 Jahren wurden von Pfarrer Wolfgang Künzel das erste Mal die örtlichen Konfirmanden in der Ottilienkirche eingesegnet. Vorher fanden alle Konfirmationen in Roth statt. Vier der ersten Konfirmanden waren nun zum Goldenen Jubiläum in ihre Kirche gekommen, begleitet von 7 weiteren Damen, die vor 25 Jahren ihre Konfirmation gefeiert haben. Pfr. Hohnhaus nutze die Gelegenheit zu einem kleinen historischen Rückblick und stellte das Leben der Jubilare unter das mutmachende Wort aus Psalm 37, Vers 5: “Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird´s wohl machen.”

Das Foto zeigt in der oberen Reihe: Susanne Ott, Sabine Volkert, Manuela Bronold, Bettina Mörz, Marion Erlbacher; untere Reihe: Susanne Schöll, Sandra Lappat, und die “Goldenen Konfirmanden”: Gerhard Kanis, Gerlinde Pardonner, Hans Engelhardt, Marianne Petermann und Pfr. Manfred Hohnhaus