Jahresabschluss-Gottesdienst 2014 mit Ehrungen

Der letzte Gottesdienst eines Jahres ist schon vom Anlass her immer ein besonderer Gottesdienst. Pfarrer Manfred Hohnhaus nutzte zu Beginn die Gelegenheit, sich bei den vielen treuen Helferinnen und Helfern der Gemeinde für ihr unermüdliches Engagement beim Mitgestalten der Gottesdienste und der Unterstützung bei den zahlreichen Aufgaben in der Kirchengemeinde zu bedanken. Dass hierbei die Leistungen des Posaunenchors Pfaffenhofen unter der Leitung von Hans-Jürgen Sauer und des Organisten Walter Köpplinger besonders hervorgehoben wurden, überraschte kaum jemanden.

Zusammen 90 Jahre Bläserdienst

Bläserehrung 2014

Eine Überraschung gab es dann aber doch noch. Zum Abschluss des Gottesdienstes übergab er das Wort an Frau Christina Günzel, der Bezirksobfrau für die Posaunenchöre im Dekanat Schwabach. Frau Günzel freute sich, zusammen mit dem Obmann des Posaunenchores Pfaffenhofen, Siegfried Schwab, drei sehr aktive Mitglieder für ihre langjährige Treue auszeichnen zu können. Geehrt wurden Martin Burmann und Reiner Schwab für jeweils 40 Jahre, sowie Christina Schwab für 10 Jahre Bläserdienst.

Bläserehrung 2014 Bläserehrung 2014