Frühjahrskonzert am 23.03.2014

Jungbläser beim Frühjahrskonzert 2014

Eine bunte Mischung an musikalischen Aufführungen bot die evangelische Kirchengemeinde Pfaffenhofen ihren Besuchern beim diesjährigen Frühjahrskonzert in der Ottilienkirche. Neben den bewährten Darbietungen des Posaunenchors konnten auch viele Jungbläser in Einzelvorführungen erstmals ihr Können vor öffentlichem Publikum unter Beweis stellen. Dass dabei vielleicht noch der eine oder andere Misston zu vernehmen war, störte die Gäste überhaupt nicht. Sie belohnten vielmehr den Mut der jungen Künstler mit extra Applaus. Auch die kleinsten Musikanten aus der Flötengruppe von Inge Konrad aus Büchenbach waren bei ihrem ersten Auftritt natürlich furchtbar aufgeregt. Was sie aber dann mit Hilfe ihrer Lehrerin auf Block- und Querflöte den Gästen zu bieten hatten, löste Begeisterung aus. Mit nicht weniger Applaus dankte das Publikum schließlich der Chorgruppe des Pruppacher Frauentreffs unter Leitung von Marlies Selz, die im Wechsel mit den Instrumentaldarbietungen Lieder bekannter Interpreten boten und das Konzert insgesamt als besonderes Erlebnis abrundeten.