Freiluftgottesdienst zum 1. Advent 2021

„Mitten in Zweifel und Verzweiflung feiern wir, was verheißen ist: Glauben und Hoffnung.
Mitten in Sünde und Hinfälligkeit feiern wir, was verheißen ist: Rettung und Neubeginn.
Mitten im Tod, der uns von allen Seiten umgibt, feiern wir, was verheißen ist durch den lebendigen Christus:
Kyre eleison – Herr erbarme dich.“

(aus dem Gebet der Weltkirchenkonferenz in Vancouver 1984, EG 879)

Foto Freiluftgottesdienst 1. Advent 2021

Beim Freiluftgottesdienst zum 1. Advent haben mehr als 60 Gottesdienstbesucher/innen den Beginn des neuen Kirchenjahres gefeiert. Ob im Stehen oder im Sitzen, dick in Decken gewickelt, es tat gut, zu feiern und zugleich aufeinander zu achten mit Abstand. Zum Mitnehmen gab es Eintopfdosen von Burmanns Hofladen und Konfi-Brot, selber von ihnen gebacken unter Anleitung von Bäcker Reiner Schwab und seinen Söhnen. Herzlichen Dank an die Bäckerei Schwab und an den Hofladen Burmann, die alles gespendet haben, was zum Backen und Kochen nötig war, dazu ihre Arbeitszeit – das sind tolle Projekte in Pfaffenhofen! Und der Erlös geht vollständig an die Aktion ‚Brot-für-die-Welt‘. Herzlichen Dank auch an Doris Bachinger für den schönen Adventskranz!

Foto Freiluftgottesdienst 1. Advent 2021

Foto geschmückter Taufstein 1. Advent 2021

Ein fröhlicher Taufstein für ein fröhliches Taufkind am 1. Advent.
Herzlichen Dank, liebe Ruth Burmann.

Foto Konfirmanden beim Brotbacken in der Bäckerei Schwab

Konfis beim Brotbacken in der Bäckerei Schwab